Brexit : Gefahr oder Chance für deutsche Unternehmen?

[englischer Text]

Arpingstone/ wikimedia

Arpingstone/ wikimedia

Die Entscheidung der Briten für den Austritt aus der EU (Brexit) schafft neue Rahmenbedingungen für unternehmerisches Handeln, die deutsche Firmen entweder erkennen oder verpassen können.

Erinnern wir uns: 2008 hatten die Deutschen eine neue Unternehmensform kreiert. Die sogenannte Unternehmensgesellschaft (haftungsbeschränkt), abgekürzt UG, oder „Mini-„ und „1-Euro-GmbH“, senkte die Hürden für Geschäftsgründungen. Seither ist es möglich, beinahe ohne Start- oder „Stammkapital“ ein Unternehmen zu gründen.

Der Wettbewerb mit Großbritannien hatte Deutschland zu diesem Schritt angespornt. Jetzt könnte der “Brexit” etwas ganz Ähnliches bewirken.

Weiterlesen…

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>